Seite wählen

Exotischer Aktivurlaub in den Tropen

Für alle Abenteurer, die auch im Urlaub etwas aktiver sein möchten, bieten wir eine besonders abwechslungsreiche Tour an, die SUP Paddle-Boarding, Surfen, Schnorcheln und sogar Tauchen miteinander kombiniert. Los geht es auf Mactan Island, gefolgt von einem mehrtätigen Ausflug nach Siargao, um dann noch einige Highlights in Moalboal zu erleben.

Aktivurlaub Philippinen mit Siargao

Tag 1: Ankunft in Cebu
Nach der Ankunft am Mactan-Cebu International Airport werdet ihr abgeholt und kommt erst einmal in einem schönen Beach Resort unter. Hier könnt ihr euch von der längeren internationalen Anreise erholen und ein wenig akklimatisieren.

Übernachtung in einem Beach Resort auf Mactan wie z.B. Maribago Bluewater Beach Resort oder Costabella Tropical Beach Hotel

Tag 2: Abenteuer auf Mactan Island
Gleich in der Früh werdet ihr von unserem lokalen Guide abgeholt. Eure Transportmittel für heute sind die „öffentlichen Verkehrsmittel“ wie Tricycle, Jeepney und Sikad-Sikad, sodass ihr gleich in den philippinischen Alltag eintaucht und lernt, wie die Einheimischen unterwegs sind.

Aktivurlaub Philippinen mit SUP Paddle Boarding

Bei einem SUP Paddle-Boarding Kurs macht ihr erste Geh- bzw. Paddelversuche auf einem Board und erkundet gleichzeitig die Küste. Nach einem Ausflug in die Mangroven lernt ihr die typisch philippinische Küche kennen und werdet nach einem abenteuerreichen Tag von eurem Guide zurück ins Resort gebracht.

Übernachtung in einem Beach Resort auf Mactan

Tag 3: Transfer nach Siargao Island
Nach dem Transfer zum Flughafen geht es per Flugzeug nach Siargao. Diese Insel gehört zu den Reisezielen abseits der berühmten Trampelpfade, wo ihr einen ganz eigenen „island vibe“ spüren könnt. Eure Unterkunft liegt direkt am „long beach“ von General Luna.

"long beach", General Luna

Übernachtung in einem Beach Resort in General Luna

Tag 4: Strandtag
Nach dem längeren Transfertag steht für heute kein festes Programm an. Ihr könnt im Pool relaxen oder einfach ein wenig die Umgebung des Resorts erkunden. Es gibt viel zu entdecken!

Übernachtung in einem Beach Resort in General Luna

Tag 5: Island Hopping
Heute werdet ihr in eurem Beach Resort am Morgen abgeholt und erkundet ein paar schöne Inseln rund um Siargao. Natürlich darf bei diesem Trip auch ein authentisches und leckeres Mittagessen nicht fehlen, das euch dann stilecht serviert wird.

Island Hopping Abenteuer Philippinen

Übernachtung in einem Beach Resort in General Luna

Tag 6: Erkundung auf eigene Faust oder Surfstunde
Heute würde es sich anbieten, ein Fahrrad auszuleihen, um umliegende Dörfer zu erkunden oder aber eine Surfstunde zu nehmen. Die berühmte „Cloud 9“ liegt nicht weit entfernt und zieht seit Jahren Surfer aus aller Welt an. Doch auch blutige Anfänger finden den richtigen Spot mithilfe der lokalen Surflehrer.

Übernachtung in einem Beach Resort in General Luna

Tag 7: Inseltour auf Siargao
Am letzten vollen Tag auf der Insel lernt ihr noch weitere Highlights kennen wie den natürlichen Swimmingpool („Magpupungko Rock Pools“), weitere Strände im Norden oder einen lokalen Markt. Ihr werdet auch heute von einem lokalen Guide begleitet.

Magpupungko Rock Pools, Siargao Island

Übernachtung in einem Beach Resort in General Luna

Tag 8: Transfer nach Moalboal
Nach dem Transfer vom Resort zum Flughafen geht es zurück per Flugzeug nach Mactan, von dort aus dann per Van nach Moalboal. Ihr werdet für die nächsten Tage in einem Dive Resort unterkommen, von wo aus weitere Abenteuer-Trips und Schnorcheltouren gestartet werden können. Taucher finden hier besonders gute Bedingungen vor.

Übernachtung in einem Dive Resort in Moalboal

Tag 9: Pescador Island
Direkt vor dem Resort findet sich ein tolles Korallenriff, und der berühmte „sardine run“ ist ebenfalls nicht weit entfernt. Mit Pescador Island werdet ihr ein weiteres Highlight kennenlernen.

Schnorcheltour rund um Pescador Island

Übernachtung in einem Dive Resort in Moalboal

Tag 10: Kawasan Falls
Auf dem nächsten Tagestrip nach Badian werdet ihr die spektakulären „Kawasan Falls“ besuchen. Wer die Wasserfälle besonders gut erkunden möchte, der kann im Vorfeld eine Canyoning Tour buchen.

Kawasan Falls, Badian, Moalboal
Übernachtung in einem Dive Resort in Moalboal

Tag 11: Strandtag
Nach so viel Abenteuer steht am letzten vollen Tag noch einmal ein Ruhetag zur Entspannung auf dem Programm.

Übernachtung in einem Dive Resort in Moalboal

Tag 12: Transfer zurück nach Mactan
Die Reise geht zu Ende, und ihr werdet zurück zum Flughafen auf Mactan gebracht.

Dieser Aktivurlaub auf den Philippinen fängt wie beschrieben am Mactan-Cebu International Airport an und hört auch dort auf. Gerne erstellen wir auf Anfrage ein individuelles Angebot, welches weitere Reiseziele berücksichtigt. Fragen Sie diesbezüglich einfach unverbindlich bei uns an.

Preise ab

3770 Euro bei 2 Personen 6270 Euro bei 4 Personen

Inkludiert sind dabei

– alle Transfers ab Flughafen in Cebu und zurück (Van, Boote, nationale Flüge)
– alle Übernachtungen im DZ samt Frühstück
– die angegebenen Ausflüge sowie das Island-Hopping, bei denen lokale Guides mit dabei sind
– das Mittagessen / Lunch beim Mactan-Tagesausflug und beim Island Hopping
– 24/7 Kontaktmöglichkeiten zu unserem Team vor Ort.

Nicht inklusive sind

– internationale Flüge
– Flughafengebühren von wenigen Euro, die nur persönlich vor Ort bezahlt werden können
– Surfstunden, inkl. Surflehrer, welche direkt über das Resort organisiert werden können
– Trinkgeld.

Sie möchten diesen Aktivurlaub auf den Philippinen günstig buchen oder sind an einer individuellen Philippinen-Reise interessiert? Dann schicken Sie uns doch gerne eine Kontaktanfrage:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre eMail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht:

    Sicherheitsfrage:


    Exotischer Aktivurlaub in den Tropen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
    Loading...