Seite wählen

El Nido (Spanisch für „das Nest“) im Norden der Trauminsel Palawans gehört zu den beliebtesten Reisezielen auf den Philippinen. Kristallklares Wasser und schneeweiße Strände sind nicht die einzigen Naturgegebenheiten, welche die in einer Bucht gelegenen Fischerstadt so besonders machen.

Es gibt auch eine schöne, exotische Pflanzenwelt und nicht zuletzt die markanten, steil emporragenden Fels- und Steinwände zu bewundern. Erfahren Sie mehr über das Tor zum Bacuit Archipel.

Unvergessliche Augenblicke wird man auf den Philippinen vor allem im Norden von Palawan in der Nähe der Fischerstadt El Nido erleben

El Nido ist das Tor zum Bacuit Archipelago mit seinen traumhaften Buchten

El Nido gehört zu den schönsten Orten auf den Philippinen

El Nido und die unmittelbare Umgebung rund um das Bacuit Archipelago sind tatsächlich sehr beeindruckend. Daher können wir jedem abenteuerlustigen Urlauber einen Besuch nur nahelegen.

Und das trotz der Tatsache, dass El Nido mittlerweile massenweise Touristen aus der ganzen Welt anzieht, und die Anreise manchmal recht beschwerlich sein kann. Dies ist der Fall, wenn man etwa mit dem Bus von Puerto Princesa aus anreist. Die Fahrtzeit kann dann mit Start in der Hauptstadt Puerto Princesa auf Grund der ramponierten Straßen schon mal neun quälend lange Stunden dauern. Auch mit dem Van liegt die Anfahrtszeit immer noch bei ca. 5-6 Stunden.

Ist man erst einmal in der kleinen Stadt im Norden Palawans angekommen und konnte an einer der beliebten Island-Hopping-Touren teilnehmen, erkennt man schnell, dass sich all die Anstrengung gelohnt hat. Heute gibt es auch die bequeme Möglichkeit, direkt mit dem Flieger von Manila, Cebu oder auch Boracay aus anzureisen. Die kleine Airline Air Swift, welche gewissermaßen von den luxuriösen El Nido Resorts aufgebaut wurde, bietet täglich einige Flugverbindungen an. Zudem wurde uns auf der ITB Berlin 2018 mitgeteilt, dass sowohl eine Verbindung von Puerto Princesa aus als auch von Bohol aus geplant ist.

Palawan Bus

Mit solch einem „komfortablen“ Bus ging es von Puerto Princesa nach El Nido

Klares Wasser, weiße Strände, einzigartige Natur

Das Schnorcheln im klaren Wasser, das faule Herumliegen an den weißen Stränden und das Verspeisen köstlicher Fischgerichte lassen einen schnell die unbequeme Fahrt im Bus oder Van vergessen. Was sicherlich nicht so schnell in Vergessenheit gerät, sind ebenso traumhafte wie naturromantische Anblicke:

Unvergessliche Augenblicke wird man auf den Philippinen vor allem im Norden von Palawan in der Nähe von El Nido erleben.

El Nido Lagen Island

El Nido gehört zurecht zu den Top-Reisezielen auf den Philippinen.

Die wunderschöne Landschaft nahe der Kleinstadt El Nido auf der philippinischen Trauminsel Palawan zieht jährlich immer mehr Urlauber in ihren Bann. Während der letzten Jahre ist der Tourismus spürbar angestiegen, sodass El Nido town zur Hochsaison ziemlich überlaufen ist.

Daher empfehlen wir, möglichst außerhalb des Städtchens eine Unterkunft zu suchen oder aber nur wenige Tage im Ort selbst zu verbringen. Wer sich eines der luxuriösen El Nido Resorts leisten kann, der wird hier unvergesslich schöne Tage verbringen.

Island Hopping El Nido

So einsam und verlassen geht es beim Island Hopping rund um El Nido nur selten zu.

Wem etwas mehr Zeit zur Verfügung steht, der kann die Route zwischen El Nido und Puerto Princesa in mehreren Tagesetappen angehen. So findet man die besten Aussichten, kann die außergewöhnliche Flora und Fauna entdecken und in vollen Zügen genießen. Palawan wird zu recht als „last frontier“ bezeichnet, nicht nur wenn es um die bezaubernde philippinische Natur geht.

Luxusresorts im Bacuit Archipel

El Nido ist das Tor zum Bacuit Archipel, zu dem u.a. Matinloc, Miniloc und Lagen Island mit ihren weltbekannten Luxusresorts zählen. Island-Hopping und Schnorcheln zwischen über 40 Inseln sind einzigartig und machen einen Trip in den Norden Palawans mehr als lohnenswert. Entsprechende Touren werden überall angeboten und fangen bei etwa 700 Pesos an.

El Nido Luxusresort

El Nido Resorts Miniloc Island aus der Vogelperspektive

El Nido Resorts Miniloc Island, Beachside Room

Beachside Room im El Nido Resorts Miniloc Island

Gerne helfen wir Ihnen dabei, einen exklusiven Aufenthalt im Norden Palawans zu organisieren. Die luxuriösen El Nido Resorts gehören mittlerweile zu den wichtigsten und zuverlässigsten Partnern von Philippinen Tours, da hier nachhaltig und mit höchsten Ansprüchen an exzellenten Service gearbeitet wird. Gleichzeitig arbeiten wir aber auch rund um El Nido mit privaten Villen auf kleinen versteckten Inseln – schreiben Sie uns einfach an, und wir werden diverse Reisemöglichkeiten mit Ihnen besprechen.

Abschließend noch ein Video rund um El Nido:
El Nido im Norden Palawans: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,33 von 5 Punkten, basierend auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...

[Dieser Beitrag wurde ursprünglich am 14.04.10 veröffentlicht und zum letzten Mal am 26.03.18 aktualisiert.]