.
089 / 4516 2938 info@philippinen-tours.de

Wer in El Nido unterwegs ist und für einen Tag der Menschenmenge entgehen will, dem kann man nur Nacpan Beach ans Herz legen. Dieser Strand ist etwa 20 km von El Nido entfernt und entweder mit Tricycle, Van oder eigens gemietetem Scooter zu erreichen. Der breite cremefarbene Strand streckt sich 4 Kilometer mit bislang wenigen Hotels, aber dafür mit umso mehr im Wind schwankenden Palmen. Das Wasser ist klar und blau und bietet kleine aber durchaus surfbare Wellen.

Nacpan Beach

Wer einige Stunden oder Tage an diesem Strand verbringen möchte, muss eine holperige Anfahrt in Kauf nehmen. Die erste Hälfte der Strecke ist in gutem Zustand, allerdings ändert sich dies nach Abfahrt vom Highway schlagartig. Die „Straße“ wird dann zunehmend löchrig, uneben und bei schlechtem Wetter auch matschig. Wer mit dem eigenen Roller (etwa 600 PHP / Tag) unterwegs ist sollte unbedingt vorsichtig und vorausschauend fahren. Alternativ kann man auch mit dem Tricycle (etwa 1000 PHP / 2 Personen) oder mit dem Van (etwa 800 PHP / Person) anreisen, wobei letzteres bei einer 1-stündigen Fahrt definitiv die komfortabelste Variante ist.

Am Nacpan Beach ist dann eine Eintrittsgebühr von 50 PHP zu entrichten, danach eröffnet sich ein 4 Kilometer langer Traumstrand. Vereinzelt können Sonnenliegen und Sonnenschirme von den Hotels gemietet werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit Kanus, Paddleboards und Skimboards zu leihen. Wer genügend Mitspieler findet, kann auch auf einem der vielen Felder eine Runde Beachvolleyball spielen und sich anschließend in einem der Hotel Restaurants und Bars wieder stärken.

Ansonsten findet man genügend Platz um sich von der Menschenmenge zu entfernen. Während unseren Besuchs war der Strand regelrecht verlassen, allerdings wird Nacpan Beach von immer mehr Touristen entdeckt und gerade zur High Season kann es auch dort auch schon mal etwas voller werden.

Traumhafter Sunset am Nacpan Beach

Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt den Sonnenuntergang miterleben, wenn sich der Himmel in einem kräftigen Orange färbt und das Licht-Schatten Spiel wunderschöne Silhouetten zaubert.

Nacpan Beach Sunset

Sonnenuntergang am Nacpan Beach

Es ist durchaus lohnenswert auch eine Nacht in Nacpan Beach zu verbringen. Zwar sind die Anlagen nicht luxuriös, aber dennoch gemütlich. Da das Signal hier nicht wirklich stark ist und Wifi nur begrenzt verfügbar ist, ist Nacpan Beach der perfekte Ort um sich etwas abzuschotten und abzuschalten.

Unterkünfte am Nacpan Beach

Die Auswahl an Hotels & Resorts ist hier eher überschaubar – hier haben wir nur ein paar der möglichen Unterkünfte aufgelistet.

Sie möchten den Nacpan Beach und weitere Highlights rund um El Nido erleben? Dann kontaktieren Sie uns, und wir werden Ihnen ein unverbindliches Reiseangebot machen.