089 / 4516 2938 info@philippinen-tours.de
Seite auswählen

Eine unserer neueren Entdeckungen ist das Panglao Island Nature Resort*, auf das wir eher „zufällig“ gestoßen sind, als wir die Hinagdanan Cave auf der Nordwestseite von Panglao Island, Bohol, besucht haben. Und so sind wir ganz unverhofft auf das vielleicht beste Resort auf Panglao gestoßen. Zunächst einmal ein paar Impressionen:

Panglao Island Nature Park Resort, white beach

Nur wenige Meter vom Strand des Panglao Island Nature Park Resort befindet sich ein kleines künstliches Inselchen, wo man kleine Feiern abhalten kann.

Swimming Pool at Panglao Island Nature Park and Spa

Hier befindet sich neben dem hauseigenen SPA und einem gepflegten Tennisplatz auch der vielleicht schönste Swimming Pool auf Panglao Island. Ein 25 m Becken, indem man selbst solides Schwimmtraining absolvieren kann.

Infinity Pool, Panglao Island Nature Park and Spa

„Natürlich“ können sich die Gäste auch im „infinity pool“ von der philippinischen Tropensonne ein wenig abkühlen:D

Ähnlich wie es auch beim bekannten Bohol Beach Club der Fall ist, welcher seit Dezember 2013 wieder geöffnet ist, erstreckt sich die Hotelanlage über einige Hektar. Da kommt der Golf-Buggy für die Gäste wie gerufen! Wir haben uns erst einmal ein wenig herumführen lassen und uns einen Eindruck von den schönen Zimmern gemacht. Die besseren sind mit einem eigenen Jacuzzi ausgestattet.

Zimmer mit Whirpool, Panglao Island Nature Resort

Zimmer mit Jacuzzi im Außenbereich

Cottage am Meer

Die Cottages mit Meeresblick haben uns besonders gut gefallen.

Doppelzimmer im Panglao Island Nature Resort

Die Zimmer haben durchweg einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht.

Es gibt sowohl Zimmer mit Meeresblick als auch Zimmer, die eher „Regenwald-Flair“ haben. Die Preise sind etwas höher angesiedelt, wobei man für die ersten beiden Übernachtungen fast genauso viel bezahlt wie für nur eine Übernachtung – man sollte also am besten zwei oder mehr Nächte einplanen, um voll auf seine Kosten zu kommen. Mehr Infos zu den Preisen gibt es hier.

rainforest room, Panglao Island Nature Resort

Eines der „Regenwald-Zimmer“ im Panglao Island Nature Resort

Im Restaurant mit Meerblick hatten wir nur einen Shake, wobei wir auch einen Blick auf das Menü warfen und eine Vielzahl an Gerichten zu fairen Preisen fanden.

Tipp: Dieses Resort eignet sich wie der Boracay Beach Club (BBC) auch gut für Tagesbesuche, um am Strand oder in einem der beiden Pools in angenehmer Ruhe die Seele baumeln zu lassen. Der Eintritt kostete uns im Januar 2014 450 Pesos, wovon 300 Pesos „consumable“ sind bzw. im Restaurant angerechnet werden.

Man kann diesen Konsumgutschein aber auch im hauseigenen „MIT-HI-SPA“ für eine wohltuende Massage einlösen. Wir haben für die günstigste Massage dort ca. 900 Pesos bezahlt, was für philippinische Verhältnisse schon sehr überdurchschnittlich ist, für europäische Verhältnisse mit ca. 15 Euro für eine Stunde immer noch sehr erschwinglich:D

MIT-HI-SPA, Panglao Island Nature Resort

Im hauseigenen SPA kann man sich mit direktem Blick auf´s Meer verwöhnen lassen

Die Lage des Panglao Island Nature Resort (Google Maps)

Die Adresse:

Panglao Island Nature Resort and Spa
Panglao Island Circumferential Rd,
Bingag, Dauis 6339, Panglao Island 6339, Bohol, Philippines

Telefon:+63 38 411 5878
E-Mail: pinrrsv@panglaoisland.com
URL: www.panglaoisland.com

Eine Buchung im Panglao Island Nature Resort könnt ihr direkt bei unserem Partner auf www.agoda.com* machen.

Weitere Tipps rund um Panglao Island findet ihr in diesem Beitrag. Wie waren eure Erfahrungen in diesem Resort? Könnt ihr es auch empfehlen oder gibt es eurer Meinung nach bessere Hotels auf Panglao?

Panglao Island Nature Resort: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...