089 / 4516 2938 info@philippinen-tours.de

Links

Hier verlinken wir wichtige Websites rund um die Philippinen, die unserer Meinung nach wirklich informativ sind und unseren Lesern weiterhelfen werden:

www.philippinenforum.net: das wohl größte Philippinenforum im deutschsprachigen Internet, wo auch wir uns seit bald sieben Jahren herumtreiben; nicht nur für „blutige Anfänger“ in Bezug auf das Land der 7107 Inseln eine wichtige Anlaufstelle, sondern auch für die alte Hasen unter uns

www.giz.de: Informationen rund um die Philippinen von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ). Hier gibt es Wissenswertes zu Staat, Entwicklung, Wirtschaft, Umwelt und weiteren wichtigen Themen. Zur philippinischen Geschichte können wir die Unterseite http://liportal.giz.de/philippinen/geschichte-staat/ empfehlen

www.philippinen-reisen.com: Auf diesem Portal schreibt Dieter Sokoll über Land & Leute, seine Lebensgeschichte, eigene Cagayan de Oro und Mindanao Touren und vieles mehr. Interessant ist auch sein Blog auf www.philippinen-reisen.com/aktuelle-info/. Er gehört zu den „alten Hasen“, die wirklich viel zu berichten haben. Sehr informativ und unterhaltsam!

www.phildreams.de: Rai bloggt schon seit Jahren über die Philippinen und darf in keiner ausführlichen Linkliste fehlen.

www.philippinen.cc: auch Stevaro´s World – das Philippinen-Magazin können wir jedem nur ans Herz legen, um die neuesten Entwicklungen mitzubekommen und sich ein besseres Bild machen zu können. Dort haben wir auch schon mitgewirkt und u.a. über Mindanao berichtet.

www.bugoybikers.de: über die BugoyBikers aus Cebu City haben wir ja auch schon hin und wieder berichtet und können diese Truppe, welche Fahrradreisen auf den Philippinen anbietet jedem empfehlen, der das Schöne mit dem Nützlichen verbinden will. Hier geht es zu unserem Interview mit Jens Funk.

www.palawan-reisen.net: Wil Burger bietet Palawan-Interessierten die Möglichkeit, Abenteuer an der „last frontier“ zu erleben und den Mythos rumd um diese philippinische Perle zu entdecken. Er ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Touren auf Palawan geht.

www.jenspeters.com: Der Philippinen-Papst Jens Peters darf hier natürlich auch nicht fehlen; sein Reiseführer ist immer noch die Reisebibel schlechthin, wenn es auf die Inseln gehen soll und ist auch für uns ein ständigker Begleiter, wenn wir auf Tour gehen.

http://bethge.freepage.de/: Auf seiner „Literaturbrücke Philippinen“ liefert Wolfgang Bethge tiefe Einblicke in verschiedenste Themen wie die „Stereotype des philippinischen Regionalismus“ oder Wissenswertes zu Karkerlaken (cockroaches) – auf jeden Fall einen Besuch wert, zum Schmökern und Schmunzeln:D

www.exphil.de: Hier findet man nicht nur Informationen rund um die exotischen Philippinen, sondern auch hilfreiche Wörterbücher zu Cebuano / Visayas und Tagalog, um sich die wichtigsten Ausdrücke aneignen zu können und sich für den Austausch mit den Einheimischen zu rüsten. Ein paar Wörter in den jeweiligen Landessprachen zu verstehen, hat schließlich noch keinem Abenteurer geschadet;)

www.mabuhay-tisay.de: Valerie schreibt in ihrem Blog u.a. über Lifestyle-Themen, Mode und Rezepte mit Philippinen-Bezug und bringt als ausgebildete Redakteurin die ein oder andere erfrischende philippinische Perspektive mit in die Blogger-Welt. Zu unserem Interview mit ihr geht es hier entlang.

http://meet-the-philippines.de/: Stephen Pineau schreibt über praktische Tipps rund um das Auswandern, Heiraten, Land und Leute. Selbstverständlich kommen auch Reiseberichte und Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Philippinen: auch der Wikipedia-Artikel ist lesenswert, der sich von einer einstmals grauen Maus zu einer absolut hilfreichen Quelle etabliert hat, was ja auf sehr viele verschiedene Themen zutrifft. Wir schreiben dort übrigens auch Beiträge zu den etwas exotischeren Reisezielen – es kann also gut sein, dass der geneigte Leser auf den ein oder anderen Artikel aus unserer Feder stößt.

www.morefunphilippines.de: Informative Website vom Philippine Department of Tourism (DOT) mit Sitz in Frankfurt a.M.

www.philippine-embassy.de: Website der philippinischen Botschaft in Berlin (auf Englisch)

Websites auf Englisch

The Pinay Solo Backpacker: Wer des Englischen mächtig ist, sollte einmal bei Gael vorbei schauen; diese Filipina reist mutig durch die Philippinen und weitere Länder v.a. in Südostasien und inspiriert durch ihren Blog tausende Menschen. Auch uns hat sie viele neue Denk- und Reiseanstöße gegeben – unbedingt einmal vorbei schauen!

www.the7107islands.com: unsere englischsprachige Website, die wir unseren Lesern ans Herz legen möchten; künftig werden wir dort viele schöne philippinische Inseln vorstellen – u.a. die Dinagat Islands, zu denen es bisher kaum etwas im Internet zu lesen gibt. Wir waren vor Ort für euch und berichten mit vielen anschaulichen Reisefotos, damit ihr euch ein gutes Bild machen könnt!

Philippines-Hotels.org: Website zu den besten Resorts und Hotels auf den Philippinen.

Sollte hier noch ein wirklich wichtiger Link fehlen, dann bitte einfach kurz eine E-Mail an info[at]philippinen-tours.de schicken – wir prüfen den jeweiligen Vorschlag dann und nehmen diesen nach Gutbefinden evtl. auch auf.

Links: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...





Lesen Sie hier mehr über die Mission von Philippinen Tours. Informationen zu unseren Touren gibt es auf dieser Seite. Günstige Hotelangebote gibt es bei www.agoda.com* und www.booking.com*. Weitere Literatur gibt es in dieser Übersicht.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: