089 / 4516 2938 info@philippinen-tours.de
Seite auswählen

Das Dakak Park & Beach Resort* liegt in einer kleinen reizenden Bucht hinter einem 800 Meter lange weißen Strand, im Halbrund ausgebreitet vor den Anlagengebäuden und der Parkanlage.

Dakak ist eingebettet in felsiger Landschaft, teilweise steil ansteigend.

Die erste Reihe von Bungalows liegt in unmittelbarer Nähe des gepflegten Sandstrandes. Daran schließen sich weitere, gemütliche Cottages, Restaurants und andere Nutzgebäude an, fantasievoll eingepasst in die gebirgige Peripherie.

Die Betonung auf Park lässt sich in den Bemühungen erkennen, der Anlage ein durchgehend tropischen Gesamteindruck zu verleihen.

Es werden vorwiegend heimische Pflanzen- und Blumenarten eingesetzt. Die Cottages und anderen Gebäude sind weiträumig und im Sinne von sanftem Tourismus über die Anlagefläche verteilt.

Wie erreicht man das Park & Beach Resort Dakak?

Das Dakak Park & Beach Resort liegt in der Nähe der kleinen Stadt Dapitan im Nordwesten Mindanaos, in der der philippinische Nationalheld `Jose Rizal`die letzten vier Jahre seines Lebens im Exil verbracht hat.

Der nächste Flughafen befindet sich in Dipolog, der Hauptstadt der Provinz Zamboanga del Norte, etwa 30 Minuten vom Resort entfernt.

Das Dakak Park & Beach Resort unterhält einen Shuttle Service zum Flughafen und erhebt dafür eine Transportgebühr von 18 US-Dollar (Stand 3/2011).

Der Flughafen von Dipolog wird vom internationalen Flughafen in Cebu täglich und von Manila aus derzeit an fünf Wochentagen angeflogen.

Von Cebu aus erreicht man Dipolog auch mit dem Schnellboot. So bietet die Oceanjet Linie täglich eine Verbindung an von Cebu nach Dapitan und umgekehrt.

Reservierungen im Dakak Park & Beach Resort u. a. über:

Dakak Park & Beach Resort

Taguilon, Dapitan City

Cel.: +63 (0) 919-795-9416

Fax.: +63 (0) 65-213-6813

Akkomodationen im Dakak Park & Beach Resort

Es ist etwas schwierig, die richtige Vorgehensweise bei einer Reservierung wie beispielsweise für ein Resort wie diesem zu finden und zu empfehlen. Die verfügbaren Cottages liegen über 15 ha Landfläche verteilt und teilweise schon viele Höhenmeter über dem Meer. Abhängig von der körperlichen Verfassung mag dem einen oder anderen der Weg zu einem erfrischenden Bad in einem der Pools oder im Meer schon etwas beschwerlich, oder einfach zu unbequem sein.

Dakak verfügt über mehr als 100 Cottages, also schon eine recht gute Auswahl.

Es heißt zwar, dass von den Balkonen aller Unterkünfte das Meer zu sehen sei, aber es kann noch eine Reihe anderer Gründe geben, der einen oder anderen Unterkunft den Vorzug zu geben. Das ist nicht zuletzt eine Frage von Ausstattung und Übernachtungsgebühr.

Grobe Übersicht über die offiziellen Tarife

(Stand 3/2011 und wie immer ohne Gewähr und ohne Garantie)

Deluxe-Room                   single/double         US $ 80 ++

Prime-Deluxe                   single/double         US $ 105 ++

Beachfront-Bungalow   single/double         US $ 150 ++

Suite-Room                       single/double         US $ 500 ++

Für jede weitere Person werden 30 $ zusätzlich berechnet, für die Beachfront Bungalows 50 $.

Die ++ Zeichen hinter den Preisangaben bedeuten, dass die Preise je nach Nachfrage nach oben hin korrigiert werden können.

Andererseits liegt es wie immer am persönlichen Verhandlungsgeschick, welchen Preis man letztendlich bezahlt und das gilt nicht nur für Dakak.

Beim Studium von Kommentaren über dieses Resort habe ich viele positive, aber auch einige negative Stellungnahmen gefunden. Die meisten negativen Bewertungen bezogen sich dabei auf schlecht ausgebildetes Personal und schlechten Fernsehempfang.

Für mich persönlich wären  zunächst einmal der Gesamteindruck und der zu erwartende Erholungswert wichtig. Was diese Kriterien anbelangt, so kann ich das Dakak Park & Beach Resort guten Gewissens empfehlen. Bei unserem Besuch im Februar 2011 sind wir vom Personal an der Rezeption ausführlich und kompetent informiert worden.

Ein freundlicher Umgang mit dem Personal wird seine Wirkung ebenfalls nicht verfehlen.

Das Dakak Park & Beach Resort bietet die Möglichkeit zu vielerlei sportlicher Betätigung.

Neben den obligatorischen Angeboten wie Tauchen, Schnorcheln (es gibt viele gute Tauchplätze im Nahbereich), Speed Boat, Banana Boat, Kayak … etc,  bietet das Resort auch Bowling, Reiten Golf und Tennis.

Ein Resort wie Dakak ist gut für Gruppenreisende geeignet. Wie viele andere Resorts machen die Verantwortlichen gute Angebote für größere Gruppen und Familien.

Buchungen für das Dakak Park & Beach Resort können u.a. über agoda.com* durchgeführt werden.

Dakak Park & Beach Resort im Nordwesten Mindanaos: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,50 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...